Ist auch DEIN Passwort in die falschen Hände geraten? (update)

Dienstag, 21.1.2014, 14:44 > daMax

person1001Anscheinend sind mal wieder Millionen E-Mail-Adressen und Passwörter in falsche Hände gelangt. Um zu checken, ob auch deine Mailadresse dabei ist, kannst Du beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vorbeisurfen:

https://www.sicherheitstest.bsi.de/

Leider ist die Site im Moment (21.1.2014; 14:43) überlastet. Aber das wird sicher wieder, denn da sind schließlich die BESTEN der .... zugange.

Update: fefe hat seine eigene Meinung dazu und spricht mir aus der Seele:

Ich verwende z.B. eine eigene Email-Adresse pro Webseite, die meine Email-Adresse haben will — und natürlich jeweils ein anderes Passwort. Soll ich die jetzt alle beim BSI eingeben?

Update 2: Auch Ronald Eikenberg davon nicht überzeugt: Beim Selbsttest durchgefallen.

Auch wenn Bundesinnenminister Thomas de Maizière das für eine "vorzügliche Aktion" hält, bleibt fragwürdig, ob das BSI damit sich und den Opfern einen Gefallen getan hat.

(via lawblog)

Bild: daMax [CC BY-SA], basiert auf diesem von liftarn [CC BY-SA]