Links 2014-02-20

Donnerstag, 20.2.2014, 17:24 > daMax
  • egon forever: Selten: Echte Konsequenz bei jungen Eltern. :lol:
  • kfmw: Facebook kauft WhatsApp. Für 19 Milliarden Dollar.

    Und jetzt seid ihr alle ein bisschen Facebook. Ob ihr es vorher wolltet oder eben nicht.

  • netzpolitik: Wir erklären den heutigen Tag zum “Deinstalliere WhatsApp Tag”!
  • fefes Meinung zu der WhatsApp-Alternative Threema:

    Aus welchem Blickwinkel kommt sowas überhaupt auch nur in die Vorrunde? Weil da "wir haben aber Krypto!1!!" steht? Ich würde keinem von diesen Anbietern, die sich da jetzt gerade versuchen, mit dem NSA-Skandal eine goldene Nase zu verdienen, über den Weg trauen. Von den Permissions her könnte das Teil in Echtzeit deine Location an die NSA melden und deine Kontaktliste und SMSsen in Utah hochladen.

  • internet: Wollt ihr mal sehen, wo sämtliche weltweiten Datenschutzverstöße Facebooks "überprüft" werden? Hier.
  • nerdcore: Von der GEMA lernen heißt trollen lernen, denn die GEMA verklagt jetzt Youtube wegen der Sperrtafeln.
  • fefe: AT&T legt mal Zahlen auf den Tisch für staatliche Datenanfragen.

    Im letzten Jahr haben sie über 300000 Herausgabeaufforderungen wegen straf- und zivilrechtlicher Verfahren, aber nur 16685 davon hatten einen richterlichen Beschluss, der auf tatsächlichen konkreten Verdachtsmomenten beruhte.