Links 2014-03-20

Donnerstag, 20.3.2014, 17:43 > daMax
  • netzpolitik: Kölner Bürger will eine Edward-Snowden-Straße vor dem Verfassungsschutz :)
  • carta: Die Stasi des Westens

    Natürlich soll das alles nur an ganz bestimmten Regimegegnern erprobt werden: an ‚Terroristen’. Aber die Erfahrungen der Ermittlungsbehörden ‚lehren’ ja, dass abweichende Meinungen irgendwann zu tatsächlichem Aufruhr führen.

    Merkwürdigerweise nicht bei uns.

  • spon: Ausgerechnet Spiegels Rechtsaußenkolumnist Jan "Fleischklopfer" Fleischhauer schreibt eine gute Kolumne zur Causa Edathy:

    Edathy hat im SPIEGEL darauf hingewiesen, dass niemand gezwungen sein sollte, sich für sein Privatleben öffentlich zu entschuldigen, solange er sich dort nichts Illegales hat zu Schulden kommen lassen. Genau das aber wird bestritten. Wenn es um Kinderpornografie geht, oder das, was man wie bei Edathy dafür hält, fliegen alle Grundsätze, angefangen mit der Unschuldsvermutung, aus dem Fenster.

    Fragt sich nur, ob man solche Freunde haben will...