Links 2014-05-16

Freitag, 16.5.2014, 15:59 > da]v[ax
  • heise: LOLWHUT?! NSA-Ausspähung: Die DDR wusste frühzeitig Bescheid
  • xkcd: Es gibt immer wieder mal einen XKCD-Joke, den ich nicht kapiere. Den hier z.B.
  • rt: In Frankreich protestierten gestern Jungs in Röcken gegen Homophobie und wurden prompt von Homophoben Arschlöchern dafür angegangen:

    Eggs were thrown at the Manif pour Tous protesters, while several scuffles broke out before the protesters were finally dispersed.

  • spon: Leider passend dazu: die Nazis kommen in Frankreich in Umfragen bereits auf 25%.
  • brightsblog: Gott hat kein Urheberrecht.

    Das Urheberrecht von einem spirituellen Text liegt auch dann beim Verfasser, wenn dieser den Inhalt im Rahmen einer göttlichen Eingebung erhalten hat. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt am Ende eines Prozesses entschieden

    Gut, dass das geklärt wäre.

  • spon beweisen mal wieder, wes Geistes Kind sie sind:

    Tausende Menschen sind in Brasilien auf die Straße gegangen. Sie protestieren gegen die Milliarden-Ausgaben für die WM. In São Paulo setzten Polizisten Tränengas und Gummigeschosse gegen maskierte Randalierer ein.

    Wir fassen zusammen: Freiheitsliebende Unschuldige auf dem Maidan, prorussiche Separatisten in der Ostukraine, maskierte Randalierer in São Paulo. Keine weiteren Fragen.

  • spon: Merkel signalisiert Zustimmung zu Kostenübernahme für den Abbau von AKWs:

    Eine einseitige Verlagerung der Risiken "werden wir nicht mitmachen", sagte sie jetzt in einem Zeitungsinterview.

    Das wird so laufen wie dieses andere Ding, das sie kategorisch ausgeschlossen hatte.

  • Heute isses arg viel spon, ich geb's ja zu. Aber der hier muss noch: Der erfinder der Bielefeld-Verschwörung meint: "Ich habe die Bielefeld-Verschwörung unterschätzt"