Links 2014-06-09

Montag, 9.6.2014, 16:50 > daMax
  • zeit: Mit "Eugene" hat das erste Computerprogramm den Touring-Test bestanden und Menschen in einem Chat erfolgreich vorgegaukelt, ein Mensch zu sein. Update: Bullshit. Siehe auch René.
  • zeit zu leben: Meditation für Skeptiker (Ulrich Ott) (via happybuddha)

    Viele Menschen finden das Thema Meditation an sich ja sehr interessant, haben dazu aber keinen rechten Zugang, weil Meditation oftmals mit etwas Religiösem oder Esoterischem verbunden wird und sie diesen Themenfeldern gegenüber vielleicht skeptisch eingestellt sind.

  • amerika21: Vorgeschmack auf TTIP: US-Tabakkonzern verklagt Uruguay auf 25 Millionen US-Dollar 
  • spon: Brasilianische Polizei setzt Blendgranaten gegen Demonstranten ein. Aber genießt ruhig weiter Brot und Spiele. Bloß nicht stören lassen.