Links 2014-07-31

Donnerstag, 31.7.2014, 18:33 > da]v[ax
  • arnarscho fragt sich "Was macht eigentlich die Auswertung des Stimmenrekorders der MH17?"

    Was den Separatisten lauthals unterstellt wurde, nämlich den Stimmenrekorder verschwinden zu lassen, haben die Engländer jetzt bewerkstelligt, ohne, dass jemand danach schreit.

    Bemerkenswert.

  • spon: Sascha Lobo hat einen lesenswerten Artikel mit dem Titel »"Beweise" von Geheimdiensten - Der Lügner als Zeuge« verfasst:

    Etwas verloren inmitten eines Presseartikels, etwa über die Ukraine, steht ein Halbsatz, ein Drittelsatz. Er ist nicht neu, seit Jahrzehnten ist er Teil der Medienlandschaft. Aber seit einem Jahr hat er eine neue Dimension: "nach geheimdienstlichen Erkenntnissen". Dahinter verbirgt sich ein erhebliches Problem des durchgedrehten, radikalisierten Überwachungsapparats.

  • heise: Erfolgreicher Angriff auf Tor-Anonymisierung. Ich mag dieses Internet nimmer :(
  • rt: Die Milchstraße wurde neu gewogen und ist leichter als bisher angenommen. In Milch schwimmt die trotzdem nicht ;)
  • lawblog: Mehrere zehntausend Euro soll es einen Kunden kosten, weil er bei Amazon eine kritische Bewertung über ein Fliegengitter zum Preis von 22,51 Euro abgegeben hat.