Nectarine Demosceneradio

Freitag, 14.2.2014, 11:10 > daMax

nectaadfullhdtitle700

Es gibt so Tage, da kann ich keine Musik gebrauchen, in der Text bzw. Gesang vorkommt. Weil ich geistig so beansprucht bin, dass mich Texte nur ablenken. An solchen Tagen freue ich mich über das Demosceneradio Nectarine. Dort dudelt den lieben langen Tag nichts anderes als Musik aus Computerspielen und Computerdemos. Das ist zwar manchmal ein kleines bisschen zu dudelig oder ballermanntechnomäßig, aber insgesamt doch recht entspannt.

Dahinter steckt so ungefähr die halbe Demoscene und entsprechend aktiv wird daran mitgestrickt. Wer will, kann sich Songs wünschen, die landen dann irgendwann in der Playliste.

Die Liste aller Streams ist sehr lang, ich kleb' mir mal 4 stellvertretende ins Blog:

  • DE Stream (Max Bitrate)
    Stream Info: MP3 - 192 kbps
    PlayList File: M3U
  • DE Stream (High Bitrate)
    Stream Info: AAC - 128 kbps
    PlayList File: M3U
  • DE Stream (Medium Bitrate)
    Stream Info: AAC - 80 kbps
    PlayList File: M3U
  • DE Stream (Low Bitrate)
    Stream Info: AAC - 48 kbps
    PlayList File: M3U
  • Nein, das gibt es leider nicht als einbettbaren Player. Aber euer VLC oder Winamp können sowas. Einfach den Playlist-File-Link rechtsklicken -> copy link location und dann in VLC "Netzwerk öffnen" bzw. in Winamp "+ URL".