Thomas Stadler zur geplanten PKW-Maut

Sonntag, 2.11.2014, 10:44 > daMax

escher-eye-640_cc-by-nc-sa_smeerchIch weiß ja, dass meine geschätzten Leser|innen wissen, dass dieser Staat nur noch das Ziel hat, die Überwachung zu 100% perfekt zu machen, deshalb ist das nun folgende Zitat wahrscheinlich unnötig, aber vielleicht verirrt sich ja doch mal ein Ich-habe-nichts-zu-verbergen-Verfechter hier her und vielleicht fällt dem auf, dass hier was faul ist. Beeindruckender neuer Überwachungscoup der Bundesregierung: Das Maut-Gesetz.

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Nur um nachträglich einen Erstattungsanspruch prüfen zu können, werden alle Orten und Zeiten zu denen ein jedes KFZ das in Deutschland eine mautpflichtige Straße benutzt hat, für die Dauer von deutlich über einem Jahr gespeichert, einschließlich von Fotos des Fahrzeugs (und des Fahrers) sowie der dazugehörigen Halterdaten. Das heißt, dass das Gesetz anordnet, vollständige Bewegungsprofile eines jedes deutschen Autofahrers zu erstellen und für einen längeren Zeitraum zu speichern.

(bild: smeerch [CC BY-ND-SA])