ZX Spectrum 2014

Sonntag, 21.12.2014, 13:32 > da]v[ax

Zur ZX-Spectrum-Demoscene fühle ich mich aus nostalgischen Gründen hingezogen, auch wenn es da nicht mehr allzu viel zu sehen gibt. Zum Glück ist nicht gänzlich alle Hoffnung verloren, wie die folgenden Demos zeigen. TheSuper haben auch dieses Jahr wieder die coolste Produktion hingelegt, die haben einfach einen völlig geilen Style.

TheSuper - Manifesto


║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█

VBI Pentevo
(ich habe keine Ahnung, was das für eine Maschine ist. Wahrscheinlich ein ZX Evo, deshalb ist das irgendwie außer Konkurrenz. Trotzdem geil)

║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█

speccy.pl - Timmy (Timex Computer 2048 / 2068)

║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█

nyuk & Team Site - Sosochi 2014

║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█

AAABand - Heart Megademo (DIHALT Part Version)

║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█

introspec/triebkraft - Wonderball

║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█

Goblinish - Zombie TV

║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█

Gemba Bays - Micro

║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█║▌║█║▌│║▌║▌█

Gemba Boys - Aquatic