Betrogene Betrüger (update)

Dienstag, 1.9.2015, 08:14 > daMax

Dass das Seitensprung-Portal "Ashley Madison" gehackt wurde, habt ihr mitbekommen. Habt ihr auch mitbekommen, dass es dort auf 20-30 Millionen Typen nur 12.000 Frauen gab und die restlichen "Frauen" nur Fake-Accounts waren? Muahahaa. Mein Mitleid hält sich auch weiterhin in Grenzen.

Klemens hat noch ein paar ähnlich lustige Details zu deutschen Dating-Websites.

Update: Mööp.

Ihre Analyse der Datenbank war fehlerhaft, gesteht die Journalistin Annalee Newitz ein. Was sie nun gefunden hat, ist aber keineswegs schmeichelhafter für Ashley Madison.
[...]
Nachdem sie mit erfahreneren Helfern den Quellcode analysiert hat, folgert sie nun: Gut 20 Millionen Mal hätten Bots Nachrichten an männliche Konten geschickt, aber nicht einmal 1500 Mal an weibliche Accounts. Bei den Chats sieht es ähnlich aus: Bots haben demnach 11 Millionen Chats mit Männern absolviert, aber nur etwa 2400 mit Frauen.

Unterm Strich bleibt das ein Bot-Portal, Chats zwischen echten Menschen gab es da wohl eher selten. Also mal im Ernst: wer mit einem Bot chattet, geht in meinen Augen nicht fremd :-D