Filmtipp: Frequencies

Dienstag, 28.7.2015, 16:20 > daMax

frequencies-posterIch stehe auf Werke, die sich dem Rezipienten nicht sofort erschließen. So wie der vorangegangene Satz. Deshalb mag ich Matrix und Thrash Metal und Illuminatus! und Predestination und Gabber und Die Gelöschte Welt.

Ich mag Geschichten, auf die man sich einlassen muss, damit sie funktionieren, die ihrer eigenen Logik aber treu bleiben und ihr bis zum Ende folgen. Deshalb mag ich Existenz (das Buch, nicht den Film) und Hellraiser und READY PLAYER ONE und The Man From Earth und Geklont.

Und deshalb mag ich auch Frequencies, der eigentlich "OXV: The Manual" heißt und von dem ich jetzt hier gar nichts erzählen will, um euch nicht den Spaß des Selbstentdeckens zu verderben. Es geht um Schicksal und freien Willen und Liebe und Musik und Quantenmechanik und Beziehungen und Autismus und Macht und Ohnmacht und Menschsein und Maschinensein. Und ja, es ist auch eine Romanze aber die ist super und deshalb: angucken!