Filmtipp: The Imitation Game

Montag, 18.5.2015, 00:15 > daMax

imitation_game[Der Trailer ist voller Spoiler also weg damit...]

Der beste Film, den ich den letzten 12 Monaten gesehen habe. Leider bin ich 15 Minuten zu spät, um das noch am 17. Mai zu posten, aber so ist das eben. Ich wusste natürlich, wer Alan Turin war, dass er schwul war und von bekloppten Menschen deshalb gehasst und zu einer "Therapie" gezwungen wurde, die ihn letzendlich in seinen Selbstmord trieb. Trotzdem oder auch gerade deswegen fand ich den Film absolut super und over-the-top-awesome. Es geht um Anderssein, Toleranz, Respekt, Spionage, Intrigen und allgemein menschliches Miteinanderumgehen. Um Crypto geht es nicht so sehr wie möglich gewesen wäre, aber das wäre wohl auch zu viel verlangt.

Rating to daMax: ★★★★★

PS: irgendwie habe ich gerade ein Alan-Turing-Wochenende. Vorgestern war ich Ex Machina und ja, der ist schon okay (★★★☆☆), aber The Imitation Game hat mich gerade echt umgehauen.