Firefox' Speicherhunger drosseln

Freitag, 24.7.2015, 08:51 > daMax

Ihr kennt das: nach einigen Stunden rumsurfen verbraucht Firefox mehr und mehr Speicher und zwingt euren Rechner immer weiter in die Knie. Vor allem auf meinem MacBook wirkt sich das dann so aus dass die Kiste mitunter echt lahmt. Allerdings gibt es ein paar einfache Einstellungen, die dafür sorgen, dass Firefox nicht ganz so viel RAM schluckt und eben auch wieder Speicher freigibt.

Ich habe vor einiger Zeit alle diese Einstellungen getätigt und seitdem tummelt sich Firefox im Bereich zwischen 300 und 800 MB RAM herum. Das ist meiner Meinung nach zwar immer noch unfassbar viel, aber wenigstens reißt er nicht mehr ständig die 1GB Latte.

Alle Einstellungen erfolgen auf eigene Gefahr und damit das Internet nicht vergisst, habe ich hier mal eine Sicherungskopie der Site angelegt.