Hello-Kitty-Nutzerdaten gehackt und veröffentlicht

Montag, 21.12.2015, 14:50 > daMax

bye-kittySind hier Hello-Kitty-Fans am Start? Eure Daten könnten zusammen mit 3 Mio. anderen gerade veröffentlicht worden sein. Vielleicht fragt ihr auch mal eure Kinder, ob die einen entsprechenden Account haben...

In den Daten sollen sich Namen, Geburtsdaten, Geschlecht, Herkunftsland, E-Mail-Adressen sowie die ungesalzenen, mit SHA-1 gehashten Passwörter befinden. Außerdem wurden auch die Passwortfragen und Antworten veröffentlicht. Die Geburtsdaten sollen codiert gespeichert sein, der Klartext soll aber nach Angaben von Vickery leicht wiederherstellbar sein. Betroffen sind auch Fans, die Nutzerprofile auf den Webseiten hellokitty.com, hellokitty.com.sg, hellokitty.com.my, hellokitty.in.th und mymelody.com angelegt haben. Eltern, deren Kinder auf einer der Seiten registriert sind, sollten schnell Passwörter ändern, falls diese doppelt verwendet wurden.

Yo, dawg. Sicherheitseinstellungen wie im letzten Jahrtausend.