Körperbeherrschung und Fingerfertigkeit à gogo

Dienstag, 1.9.2015, 20:35 > daMax

Wieder mal ein klassischer Surfabend: ein Rätsel mit 2 Zahnrädern führt mich über die Sternzeit und den Siderischen Tag zu der Frage, was um Himmels willen wohl eine Präzession ist. Während ich noch versuche dahinterzukommen, packt mich die Lust, mal wieder einen sich drehenden Kreisel zu sehen. Den Suchmaschinenoptimierern bei Kuma Films ist es zu verdanken, das mir schon das erste Video, welches mir der Suchbegriff "spintop" entgegengespült, so den Draht aus der Mütze haut, dass aus dem Kreiselguckenwollen schnell ein MOAR!! wurde.

Kuma Films könnten manch Internetgelangweilten leicht durch ihre Clickbait-Titel in die Flucht jagen, lasst euch durch derlei Oberflächlichkeiten bitte nicht abschrecken. Der gesamte Kanal ist vollgestopft mit jungen Menschen, die ein spektakuläres Talent für die Darbietung herrlich sinnfreier Tricks an den Tag legen. Schwebende Glaskugeln! Zauberstäbe! Cocktailninjas! Frei durch die Gegend gurkende Einfußskateboards! Kartentricks, für die ich nicht einmal Worte finde! MOAR!


PS: ja, die Mucke ist oft arg cheesy, aber egal: Skatende Parkourhunde! Stapelbecher! Freistilfußball! Fingerboards!