Massenverschlüsselung als einziger Schutz gegen Massenüberwachung

Dienstag, 27.1.2015, 09:47 > daMax

Der Rechtsausschuss des Europarats hat sich nun eineinhalb Jahre lang mit dem Snowden-Komplex beschäftigt und kommt zu einer überraschend klaren Einsicht:

Die 47 Regierungen des Europarats müssten handeln und geheimdienstliche Tätigkeiten klar dem Recht unterstellen, "bevor der beständig wachsende geheimdienstlich-industrielle Komplex vollends außer Kontrolle gerät", heißt es in der vom niederländischen Berichterstatter Pieter Omtzigt (Christian Democratic Appeal) vorgelegten Abschlussbericht zur Massenüberwachung.

Take that, Kryptogegner! Und ja, ich meine dich, Mister Cameron und Mister Obama und Herr De Maizière und Herr Xi Jinping und Herr Kim-Jong wie die Freiheitsgegner noch alle heißen.