Nerdcore hört auf.

Samstag, 25.7.2015, 21:45 > daMax

Zumindest für 3 Monate. Weil irgendwie alles scheiße ist. Recht hat er. Ich habe den Artikel noch nicht mal ansatzweise gelesen, weil ich gerade am Filmglotzen bin, aber wenn der René vom Internet angefressen ist, dann ist es ums Netz schlimm bestellt.

Keins dieser Dinge ist per se doof, ich hab’ wohl Beispiele für alles davon hier im Blog, Trash und Junk und KatzenGIFs sind letztlich nur eine weiteres Stilmittel um seine eigene Blogsprache zu finden. In Kombination mit Abhängigkeit von Klickzahlen, Aufmerksamkeits-Gravitation in sozialen Netzwerken und dieser ganz furchtbaren Shruggie-„Not giving a Shit“-Haltung entwickelt der Kram allerdings eine ganz eigene Dynamik, die alle Kanäle verstopft mit billigen Jokes und Geschrei. Gleichzeitig entwertet das Mobile Web mit dem Link das zentrale Element des Webs und die bisherigen Werbefinanzierungsmodelle sind kaputt. Geile, neue Ideen vergammeln auf ungelesenen Blogs, weil Grumpy Cats sez „No“. Everything sucks.

Dude, komm doch mal in Köln vobei, wir gehen an den Rhein und führen unseren lustigen Abend weiter, der das letzte Mal so abrupt endete. What u say?