16.-18.9. in Köln: ROBODONIEN

Montag, 12.9.2016, 14:36 > da]v[ax

robodonien_banner_2016

Kommendes Wochenende findet hier in Köln zum achten Mal das Roboter-Kunst-Festival ROBODONIEN statt:

Internationale Künstler im Bereich der Roboterkunst zeigen kinetische Objekte, mechanische Androiden und Feuerinstallationen.

Die Maschinen erwachen zum Leben: Robodonien - das Roboter-Treffen der Superlative - findet im September 2016 zum 8. Mal in der Kölner Kultschmiede Odonien statt. Das Festival hat sich in der letzten Dekade in Deutschland mit Robotik, Mechanik, Pyro und Krach international einen Namen gemacht als die kreative Heimat für ausgefallene Automaten, Androiden und Maschinenwesen. Vom nostalgischen Drehorgelspieler bis zum high-tech Roboter kann man hier die gesamte Spannweite der beseelten Maschinen entdecken.

Der Eintritt ist mit 12 - 15 Euro zwar zielich happig, aber das lasse ich mir trotzdem nicht entgehen. So sah das letztes Jahr aus:


Excerpts from Robodonien 2015 from David Klammer on Vimeo.