Das Ende der Gamez-Warez?

Sonntag, 10.1.2016, 15:33 > daMax

Sieht so aus als gäbe es demnächst keine gecrackten Spiele mehr.

Die größte Herausforderung sei momentan der aus Österreich stammende Kopierschutz Denuvo. Es handelt sich dabei nicht um ein eigenes DRM-System, stattdessen stellt die Software sicher, dass die bereits vorhandenen DRM-Lösungen beispielsweise von Steam oder Origin nicht umgangen werden. Die Entwickler, die zuvor für Sony DADC an dem Kopierschutz SecuRom gearbeitet hatten, nennen das Prinzip "Anti-Tamper". Denuvo soll keine zusätzliche Verschlüsselung einsetzen und sich für Kunden, die ein Spiel regulär gekauft haben, transparent verhalten

Die Businesskasper gewinnen den Krieg. Ich kaufe meine Spiele inzwischen eh nur noch bei GOG und Humble Bundle, komplett ohne Kopierschutz.