Eins noch zur gestrigen Wahl

Montag, 14.3.2016, 19:05 > daMax

Seit Jahren muss ich mir anhören, wir Nichtwähler würden den Rechten in die Hände spielen. Gestern lag die Wahlbeteiligung bei 70,4 % (R-P: AfD 12,6%, B-W AfD 15%) bzw. 61,1% (S-A: AfD 24%) [Quelle]. Damit ist hoffentlich ein für alle Mal der Beweis erbracht, dass Nichtwähler nichts damit zu tun haben, dass fachistisches und rassistisches Gedankengut in Deutschland wieder gesellschaftsfähig ist. Und trotzdem darf ich als Nichtwähler meine Klappe aufreißen, denn ich habe meine Stimme durch ein Nichtwählen der Backpeifengesichter ganz sicher nicht verwirkt.

PS: und "die Piraten" waren keine Protestpartei, sondern hatten im Gegenteil tatsächlich gute und konstruktive Vorschläge bzgl. Internetpolitik, wurden jedoch von alten Säcken lächerlich gemacht und zersetzten sich in internen Machtspielchen selbst.