Gute Nachrichten: Der erste Unverpackt-Laden eröffnet demnächst in Stuttgart

Freitag, 15.4.2016, 09:48 > daMax

schuetttgutVor einiger Zeit hatte ich euch von Original Unverpackt erzählt, dem ersten Laden in Berlin, in dem man unverpackte Lebensmittel kaufen konnte. Nun wird mit Schüttgut ein ebensolcher Laden in Stuttgart Ende Mai seine Pforten öffnen.

Bei uns finden Sie voraussichtlich ab Ende Mai 2016 Lebensmittel, verpackungsfrei, aus nachhaltiger und regionaler Produktion.

Wir sind der erste Unverpackt-Laden in der Region Stuttgart und darauf sind wir stolz.

Die Kriterien ökologisch, bio, fair, regional, saisonal und lose, sprich ohne Wegwerfverpackungen, zeichnen uns aus. Auch alte Sorten und nachhaltige Produktion ohne Bio-Siegel sollen durch uns gefördert werden. Dazu zählt auch der faire und wertschätzende Umgang mit allen Beteiligten.

Das Webdesign hat zwar noch Luft nach oben, aber das ist ja auch nicht unbedingt erste Priorität.

(via kessel.tv)