Lemmy's funeral is a stream (update)

Samstag, 9.1.2016, 10:00 > daMax

Heute wird Lemmy beerdigt und das Ereignis wird auf Motorheads YouTube-Channel gestreamt. Von 15:00 bis 16:30 PST, das ist 23:00 - 00:30 GMT, also exakt um Mitternacht bei uns. Find' ich 'ne passende Uhrzeit. Update: der Stream geht wohl schon um 23:30 los. In einer der drölf Dokus, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, meinte Lemmy, er wünsche sich dass bei seiner Beerdigung die Titelmelodie von Laurel & Hardy gespielt wird. We'll see ;) Installiert euch schon mal YouTube Unblocker sonst gibt's wohl wieder mal nix zu sehen.

Ich werde also heute Abend die Lemmy-DVD einlegen und sie mir nochmal in Ruhe zu Gemüte führen (wer die nicht hat, kann sich wenigstens die Doku im Moment noch auf arte angucken) und dann per Stream an seiner Beerdigung teilnehmen.

Ich schreibe so was ja wirklich nicht leichtfertig, aber Lemmys Tod geht mir überraschend nahe. Obwohl ich mir natürlich kein bisschen einbilde, zu wissen, wer Lemmy war und sogar obwohl ich fürchte, wir wären - zumindest in seiner wilden Zeit - keine Freunde geworden. Trotzdem fühlt sich sein Tod ein bisschen so an wie dieser Song klingt:


Motorhead - I Don`t believe A Word

PS: ich wusste gar nicht, dass es Lemmy auch mal ohne Bart gab! Ich hab den auf den ersten Blick gar nicht erkannt...