Lustige Blogstatistiken (42)

Mittwoch, 12.10.2016, 18:24 > da]v[ax

Ich habe hier ja schon lange keine sonderlich aussagekräftigen Statistiken mehr laufen, weil ich gemerkt habe, dass ich zur Klickhure mutiere, wenn ich sehen kann, wer wann was anguckt oder eben auch nicht. Will ich alles gar nicht wissen, ich mach' das hier schließlich für mich und für mich alleine.

Trotzdem läuft auf dem Server eine rudimentäre Statistik mit, und die zeigt hervorragend auf, wie viel Traffic die Geheimdienste so erzeugen:

bildschuss_20161012_18-19-57

Besonders spannend finde ich ja, dass der französische Geheimdienst nur wenige Seiten abgreift, dafür aber eklatant viel Bandbreite benötigt :-|

Aber wahrscheinlich bin ich nur paranoid und es gibt eine völlig harmlose Erklärung für den Umstand, dass mein rein deutsches Blog so viele Freunde in den USA, in Russland und China hat. Wahrscheinlich doch Spammer.