Warum ich Anbietern wie Google, Facebook, Tumblr, Flickr und Co. nicht traue

Freitag, 15.7.2016, 16:07 > daMax

Deshalb:

Akt 1: Künstler lädt seine gesamte Kunst in sein Blog bei Google hoch. 14 Jahre lang.

Akt 2: Google löscht das Blog und sein gesamtes Oevre.

Voll das Erfolgsmodell, dieses Cloud Computing!

Ich kann nicht verstehen, weshalb man sich ohne Not dermaßen in eine Abhängigkeit begeben sollte. Ein Webhosting kostet zwischen 5 und 10 Euro im Monat, dafür bekommt ihr meistens mehr Speicherplatz als ihr benötigt, endlos viele eigene Mailadressen und whatnot und niemand kann euch den Inhalt klauen. Aber klar: dazu muss man sich bestimmt mal 'ne Stunde oder auch fünf mit so ultrakomplizierten Dingen wie WordPress, IMAP und FTP beschäftigen, das geht natürlich nicht nicht, wenn man schnell noch die aktuelle Folge von Staffel 27 von $serie glotzen muss m( Man könnte auch jemand damit beauftragen, so etwas einzurichten, aber das geht auch nicht, denn der will ja eventuell Geld dafür haben und das ist ja nun wirklich oberdreist. So ein Sack. Ich mag DasGeileNeueInternet nicht. But that's just me.