Wenn der Zensor zensiert wird

Mittwoch, 6.4.2016, 12:21 > daMax

Das Schlimmste an Zensur ist "$§!% $"!§&"!§Har har. Der Architekt der "Großen Firewall" (= Chinas Zensurinfrastruktur) durfte seine eigene Medizin kosten. Auf einem Podium wollte er den Beweis antreten, dass andere Länder noch viel mehr zensieren als China. Dazu wollte er auf eine südkoreanische Website zugreifen, woran ihn seine eigene tolle Zensursoftware aber hinderte:

Das habe wegen des staatlichen Zensursystems seines Landes nicht geklappt, weswegen er live einen VPN-Zugang einrichten musste – eine Technik, die gerne gegen staatliche Blockaden angewandt wird. Eine anschließende Fragerunde sei abgesagt worden und im Nachhinein habe sich im Internet viel Spott und Häme über Fang ergossen.

Merke: Zensur ist das, was der politische Gegner macht. Das eigene Land schützt™ den Bürger™ vor terroristischer©™ Propaganda™.