Wir begrüßen Thailand im Kreis der lupenreinen Demokratien

Montag, 8.8.2016, 10:45 > daMax

Thailands Bürger haben sich mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, auch weiterhin vom Militär regiert zu werden.

Kritik am Verfassungsentwurf wurde im Vorfeld hart verfolgt und bestraft, das Klima vor der Abstimmung galt als repressiv. In den Wochen vor der Abstimmung kam es zu Verhaftungen von Regimekritikern und Studenten. Zu nennenswerten Zwischenfällen kam es am Wahltag wohl schon deshalb nicht, weil das Militär mehr als 200.000 Polizisten einsetzte, um das Referendum abzusichern. Aufgrund der hohen Strafandrohungen kam es kaum zu Protesten.

und jetzt alle: das ist demokratisch legitimiert und die sollen sich nicht so anstellen und überhaupt, wer nicht wählt darf auch nicht meckern und so!!1!