8k is the new 64k

Dienstag, 2.5.2017, 19:49 > da]v[ax


Phobos a demo in 8kB by Aberration Creations

Die Revision 2017 ging vor 2 Wochen über die Bühne, aber ich kam erst in den letzten Abenden dazu, mich da mal durchzuklickern. Sämtliche teilnehmenden Produktionen gibt es wie immer am übersichtlichsten bei pouët. Nachdem ich mich durch den gesamten 64k Wettbewerb durchgeguckt habe, stelle ich zu meiner Verblüffung fest, dass mir die Einreichungen im 8k- und 4k-Bereich inzwischen fast besser gefallen. Wobei natürlich auch wieder großartige 64k-Sachen dabei sind, aber die kleineren Demos sind irgendwie noch mehr auf'n Punkt. Das da oben ist mein Topfavorit, meine persönlichen Highlights folgen hier drunter.


▂▃▅▇█▓▒░ 8kB ░▒▓█▇▅▃▂


alone by Tristar & Red Sector Inc.


Where the dead things dwell by Architect

▂▃▅▇█▓▒░ 4kB ░▒▓█▇▅▃▂


Absolute Territory by Prismbeings


Horizon Machine by Eos & Alcatraz


Translucent by Rootkids (das Vorschaubild ist nicht aus dieser Demo!)

▂▃▅▇█▓▒░ 64kB ░▒▓█▇▅▃▂


Surge Response by Approximate


Engage by Logicoma


Eidolon by Poo-Brain