daMax by Peter Puck

Mittwoch, 9.8.2017, 15:52 > da]v[ax

Im Jahr 1994 saß ich einen ganzen Tag lang mit Peter Puck herum. Er war gerade auf Promo-Tour für seinen neuen Comic "Mein Freund Rudi", ich sollte ein bisschen auf ihn aufpassen und dafür sorgen, dass es ihm an nichts mangele (Stifte, Wasser, Unterhaltung).

Wir unterhielten uns prächtig, zumal ich großer Rudi-Fan war und natürlich auch seine Arbeiten für KGB (siehe auch hier) und die Abstürzenden Brieftauben kannte.

Insgesamt hatten wir also einen recht entspannten Tag miteinander und abends bekam ich eine signierte Ausgabe des Comics mit dieser hübschen Zeichnung von ihm geschenkt. Das Ding ist mir gerade wieder in die Hände gefallen und da dachte ich mir "das könnteste eigentlich mal einscannen" :)

Danke Peter! (und danke Katrin, denn du hattest die Idee und hast mir das Comic letztendlich geschenkt, ne?)

PS: leider finde ich kein Beweisfoto mehr, das zeigen könnte, wie gut Peter mich getroffen hat :(