Firefox WTF?!?

Mittwoch, 30.8.2017, 08:13 > da]v[ax

Gerade eben zeigt mir mein Blog nur noch die "Du hast keinen AdBlocker installiert"-Warnung an. Ich so: häh? Tatsache! uBlock läuft nicht. Guckste also about:addons und siehe da:

Dafuq?! Firefox macht mal wieder alles neu und wir armen Anwender müssen jetzt darunter leiden? Ganz großes Hallentennis. Vor allem supertoll, dass sämtliche "Legacy"-Addons noch laufen, nur uBlock im Moment den Geist aufgegeben hat. Not cool, Mozilla, not cool.

PS: das Pro-Adblock-Plugin habe ich jetzt erstmal deaktiviert. Update: nö, siehe PPPS.

PPS: richtig geil ist ja, dass uBlock offenbar noch irgendwie läuft (SPON zeigt mir immer noch keine Werbung), aber dass das dazu gehörige Icon verschwunden ist und ich somit keine Möglichkeit mehr habe, es zu steuern :(

PPPS: hm... ich habe uBlock Origin jetzt nochmal neu installiert und alles ist wieder gut. Aber das kann schon noch heuter werden, fürchte ich...