Comictipp: Rocky Beach - Eine Interpretation

Sonntag, 27.12.2020, 11:04 > daMax

Dieses Jahr lag völlig unerwartet ein Comic unterm Weihnachtsbaum und weil ich kann, erzähle ich euch davon. Die Story ist schnell umrissen: Die Drei ??? sind erwachsen geworden und treffen sich durch eine Verkettung von Umständen noch einmal in Rocky Beach, wo sich ein neuer (diesmal eher erwachsener) Fall ergibt. Manche der Zeichnungen fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (vor allem manche Gesichter), aber das ist ja immer alles Geschmackssache. Insgesamt hat mir Rocky Beach aber wirklich gut gefallen, insbesondere der selbstreferentielle augenzwinkernde Humor.

Wer damals die Hörspiele geliebt hat (und Hand aufs Herz: wer hat das nicht?), wird an dieser Graphic Novel sicher Gefallen finden.

Illustration: Hanna Wenzel, Text und Story: Christopher Tauber

Link: Rocky Beach beim Kosmos Verlag.