Corona-Beschwerdepause

Samstag, 4.4.2020, 00:16 > daMax

Ein treffender Kommentar zur Lage von Jochen-Martin Gutsch:

Jetzt ist hier eine Krise bei uns angekommen - für uns natürlich nur in der Wohlstandsvariante mit guten Krankenhäusern, guter Wirtschaftslage und gutem Sozialsystem -, und wir haben sofort Angst, dass der Klopapiernachschub zusammenbricht, oder verzweifeln an der existenziellen Frage: Was machen wir jetzt nur mit den Kindern zu Hause? Brettspiele? Und wie strukturiere ich bloß meine Arbeit im Homeoffice?

Tja. Um diese Krisenprobleme beneidet uns vermutlich gerade die halbe Welt.

Siehe auch und so.

Aber nur einen Klick weiter schon wieder das:

Mein Freund, meine Katze und ich - Fitness vor dem Kleiderschrank und ein Rosenkranz neben dem Bett: Die italienische Fotografin Michela Balboni hat festgehalten, wie sie die Quarantäne erlebt.

Der neue SPIEGEL. Für jeden was dabei™

covid-19 | first world problems