Corona geht gerade erst los

Donnerstag, 9.4.2020, 07:47 > daMax

Na? Wie geht's euch da draußen? Schon die Schnauze voll vom Home-Office? Hofft ihr darauf, dass nach Ostern alles wieder normal wird? Nun, dann setzt euch besser stabil hin, denn ich habe schlechte Nachrichten für euch. Dieses Video ist schon was älter, ich habe es halt erst jetzt gesehen und... also Hoffnung geht anders.

Erzählt doch mal wie es euch so geht. Ich versuche gerade einen Umzug zu organisieren und ich gebe zu, ich bin jetzt schon fertig mit den Nerven und dabei habe ich noch nicht mal den Vertrag unterschrieben :-| Wie das alles gehen soll mit Besichtigungsterminen und Küchenübernahme und Einkaufen und Renovieren und wasweißich, ich weiß es nicht. Ich bin gerade wirklich ziemlich fertig, und dabei ist Home-Office ja mein "normaler" Lebensentwurf. Hier springen keine drei gelangweilten Kinder rum, die mir die Bude abfackeln könnten und ich kriege nach inzwischen 8 Jahren Übung auch nicht so schnell einen Lagerkoller im Home-Office. Aber dennoch: was maiLab da erzählt, ist ziemlich düster und wenn sie mit ihren - sehr durchdachten - Prognosen richtig liegt, steht uns allen ein ziemlich einsames 2020 bevor. Wir sollten uns an Skype / WebEx / Discord / SteamChat besser schnell gewöhnen, denn das könnte das einzige Mittel sein, ein Sozialleben zu führen, ohne dabei apokalyptische Szenen wie derzeit in NY herauf zu beschwören.

(danke, maddy!)