Innovation à la Apple

Samstag, 25.1.2020, 10:22 > daMax

Habt ihr euch auch schon mal über die zig verschiedenen Ladekabel für eure Geräte geärgert? Die Situation wurde ja in den letzten 10 Jahren deutlich besser, weil die EU seit 2004 da ziemlichen Druck gemacht hat, was 2010 zu einer entsprechenden Vereinbarung führte (ein dreifaches Hoch auf Günther Verheugen), einzig Apple hat weiterhin seine - zugegebenermaßen saucoolen - Spezialstecker.

Nun macht die EU weiterhin Druck und Apple fängt jetzt an zu heulen:

Apple wehrt sich gegen die mögliche Einführung einheitlicher Ladegeräte und -stecker in der EU.

Denn:

Ein solcher Schritt würde seine Fähigkeit zur Innovation beschränken, argumentiert der US-Konzern.

Bruahahaha. :lol: Innovation! m( Janeeisklar.

Bild: von stephen butler [CC BY-NC]