Mehr. Werts. Teuer. (update)

Donnerstag, 4.6.2020, 14:04 > daMax

Soso. Jetzt senken wir also die Mehrwertsteuer. Wegen Corona. Und so. Weilwegen sewissenschon, Konjunktur und so. Janeeisklar. Fefe hat schon recht, wenn er schreibt:

Wir hatten erst zum Jahreswechsel eine Mehrwertsteuersenkung für Tampons und die Presse war voll mit Stories, dass das nicht nur nicht weitergegeben wurde, sondern die Hersteller die Preise sogar noch erhöht haben. Wenn die Wähler sowas wie ein Gedächtnis hätten, hätten sie CDU, FDP und SPD schon längst mit Mistgabeln aus dem Dorf getrieben.

PS: ich müsste dringend einen längeren Artikel zu Corona und dem Abdriften der Leute in Verschwörungsmythen schreiben, weil in meinem direkten Umfeld genau solche Dinge passieren. Aber so ohne Zeit und Internet ist das schwer. Außerdem warten auch noch dutzende Bilder aus der GeldernHall auf ihre Veröffentlichung :-|

Update: ich wage mal eine Vorhersage: es wird in den nächsten 6 Monaten gleich zwei Preiserhöhungen für die "Verbraucher" geben. Erst wird die Steuersenkung nicht an uns weiter gereicht und später wird im Zuge der Wiederanhebung der MWSt großzügig aufgerundet.