Deutschland ist...

Donnerstag, 28.1.2021, 08:12 > daMax

...wenn ein psychisch kranker, zwangseingewiesener und damit polizeibekannter Rassist gleich drei verschiedene Waffenberechtigungsscheine bekommt, was ihn in die Lage versetzt, 9 Menschen zu ermorden.

...wenn der Polizeinotruf überlastet bzw. gar nicht erst besetzt ist und dieser Umstand auch ein Jahr nach einem verheerenden Mordanschlag in der Innenstadt nicht behoben wurde.

...wenn es technische Störungen bei der Aufzeichnung der Notrufe gibt.

...wenn der Notausgang einer Bar behördlich abgeschlossen wird, damit man in dem Laden leichter Razzien durchziehen kann.

Letzteres steht zwar nicht in diesem Artikel, wurde mir aber von einem Vögelchen gezwitschert, dem ich durchaus Vertrauen schenke.

Bonuspunkte gibt es für eine Staatsanwaltschaft, die nicht wegen des verschlossenen Notausgangs ermittelt und auf Anfrage behauptet, sie hätte davon keine Kenntnis.