Ein leicht frustriertes Lebenszeichen von Johnny Haeusler

Freitag, 16.7.2021, 18:48 > daMax

Gerade ging ich mal meine Linkliste durch, um zu sehen, wer inzwischen alles down ist (Spoiler: viele). Dabei klickte ich auch auf Spreeblick, weil ich eigentlich "schon länger ziemlich down" dahinter schreiben wollte. Doch oh Wunder, Johnny hat vor 2 Wochen mal kurz piep gesagt. Wenn auch eher frustriert:

Mich frustriert das alles enorm. Ich bin zwischenzeitlich fast (!) soweit, zum ersten Mal in meinem Leben nicht wählen zu gehen. Weil das ganze System so kaputt ist. Weil immer wieder das Kapital entscheidet. Und weil meine Kraft für Hoffnung langsam schwindet.

Ohne Richtungswechsel könnten es meine Söhne noch erleben, das große Teile der Erde unbewohnbar geworden sind. Sie beide dürfen in diesem Jahr wählen, aber was ändert das schon? Ihre Generation hat im Gegensatz zur älteren kaum Einfluss auf Wahlergebnisse.

Dann bist du fast(!) soweit wie ich. Ich kann diese korrupten, machtgeilen, rückgratlosen, demagogischen Opportunisten auch nicht mehr wählen. Schon länger nicht mehr. Und da mir der Sonneborn extrem unsympathisch ist, ist eben auch die PARTEI für mich keine Alternative.