Glotztipp: Im Reich der Tiefe (update)

Donnerstag, 4.8.2022, 17:07 > daMax

arte doku - im reich der tiefeDas könnte ich mir heute Abend angucken, denke ich.

Apnoetaucher bewegen sich ohne technische Hilfsmittel wie zum Beispiel Sauerstoffflaschen lautlos und elegant unter Wasser. Der Belgier Frédéric Buyle zählt zur Weltspitze dieser Extremsportler. Er wagt sich ohne Pressluftflasche in Tiefen bis über 50 Meter und verweilt dort mehrere Minuten. Sein Können nutzt er zur "sanften Erforschung" von Meerestieren und deren Verhalten. Er kann sich – im Gegensatz zu normalen Tauchern, deren Tauchausrüstungen laute Atemgeräusche und Wolken von Luftblasen verursachen – den Bewohnern der Ozeane nähern, ohne sie zu stören. [...]

Mehr dazu: https://www.arte.tv/de/videos/047875-000-A/im-reich-der-tiefe/
Verfügbar: Vom 01/08/2022 bis 30/01/2026

Update: naja... beim Glotzen viel mir auf, dass ich das schon gesehen hatte. Die Doku ist so mitteltoll, würde ich sagen.