Glotztipp? Janus (update)

Dienstag, 28.6.2022, 06:36 > daMax

Und direkt danach liefen drei Folgen der 7-teiligen Miniserie Janus. Ich habe mir die ersten beiden Folgen angeguckt und bin noch nicht so richtig sicher, was ich davon halten soll. Da ich die österreischische Schauspielriege im allgemeinen und Franziska Weisz im besonderen aber ganz gerne mag, werde ich die nächsten Folgen wahrscheinlich auch glotzen. Die Story ist für österreichische Verhältnisse vielleicht ein bisschen groß angelegt und auch die Figur des genialen aber soziopathischen Ermittlers ist eventuell ein ganz kleines bisschen überreizt, aber was soll's.

Dr. Leo Benedikt ist forensischer Psychologe – ihn beschäftigt, was in den Köpfen geistig abnormer Rechtsbrecher vorgeht. Mit der Wiener Polizei forscht er einer Serie mysteriöser Selbstmorde nach. Dabei stößt er auf den undurchsichtigen Pharmakonzern „Janus“. Als er erkennt, was hinter den Selbstmorden tatsächlich steckt, ist er fassungslos.

Nur noch bis 28.7.2022 verfügbar.

Update: nee, das ist kein Glotztipp. Die Serie hat dasselbe Problem wie so viele Serien: je länger das ganze dauert, desto wirrer, vorworrener und unglaubwürdiger wird die Storty. Die letzte Folge habe ich mir nicht mehr angeguckt, weil es mich nicht mehr interessiert hat.