Glotztipp: Nichts zu verlieren

Mittwoch, 3.8.2022, 22:12 > daMax

Wer wie ich auf österreichisches Filmwerk steht, kann sich auf kommenden Mittwoch freuen: am 10.8. läuft auf ARD um 20:15h der Film "Nichts zu verlieren" (Wikipedia). Der Plot:

Nach einem Streit unter Einbrechern sind zwei von ihnen auf der Flucht und entführen eine Reisegruppe in einem alten Reisebus. Die Geiseln verhalten sich sonderbar – als ob sie nichts zu verlieren hätten.

Als den Kidnappern klar wird, dass sie es mit Trauernden zu tun haben, die auf dieser Reise versuchen, mit ihrem Schmerz klarzukommen, ahnen sie noch nicht, wie diese Trauerreise auch ihr Leben verändern wird.

Glaubt mir, das klingt deutlich langweiliger als es ist. Ich mag den Film sehr. Mit Georg Friedrich, Christopher Schärf, Marcel Mohab, Lisa Wagner, Bernhard Schütz, Johanna Gastdorf und vielen anderen.