Kommt 'ne Bombe geflogen... (update 2)

Montag, 14.3.2022, 08:33 > daMax

Holy Shit! In Kroatien ist letzten Freitag eine Drohne, die zuvor schon Ungarn und Rumänien überflogen hatte, neben einen Studentenwohnheim runter gekommen. Das alleine wäre an sich schon schlimm genug, weil damit der Luftraum von gleich drei NATO-Staaten verletzt wurde und Studentenwohnheim... say no more. Aber jetzt sieht es so aus, als hätte das Ding eine Bombe an Bord gehabt und... also... ähm... holy shit!

PS: warum haben weder Tagesschau noch Spon noch sonstige deutsche Presseerzeugnisse etwas dazu am Start? Nur bei (ausgerechnet!) t-online finde ich was dazu.

Anscheinend hatte das Ding eine Black Box eingebaut (like, really?), deren Daten jetzt wohl ausgewertet werden sollen. Wenn die allerdings "beweisen", dass das Ding aus der Ukraine kam, ist das in meinen Augen kein Beweis für gar nix. Aber ich bin auch ein westliches Propagandaopfer, müsst ihr wissen.

Update: ja, so in etwa stelle ich mir das auch vor.

Update2 (15.3.2022): Ich habe das immer noch in keiner deutschen Nachricht gefunden. Was geht ab?

(via fefe)