Spielt hier jemand Noita?

Sonntag, 6.2.2022, 15:46 > daMax

Seit ziemlich exakt 3 Monaten spiele nun schon Noita und bin immer noch fasziniert, wie viel Inhalt das Spiel zu bieten hat, obwohl es auf den ersten Blick gar nicht so aussieht. Ich habe gerade keine Lust, einen längeren Artikel über das Spiel selbst zu schreiben, ihr könnt mir aber glauben, dass es eine echte Perle unter den 2D-Action-Games ist.

Gestern ist mir bei Noita etwas passiert, das ich mir überhaupt nicht erklären kann und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr dieses Phänomen kennt.

Um euch kurz abzuholen, wo ich in meinem aktuellen Run stehe: ich kenne die Welt und ich weiß auch über Parallelwelten Bescheid, habe allerdings noch nie eine besucht. Vom Anfang bin ich einmal komplett runter bis zum Temple of the Art und habe mir auf dem Weg in allen Holy Mointains ein Perk abgeholt, letzteres bitte ich zu beachten. Dabei habe ich fast keinen der Holy Mountains einstürzen lassen, weil ich recht früh einen sehr mächtigen Digging-Bolt-Stab sowie Tinker Wands Everywhere eingeheimst hatte.

Ab da bin ich dann kreuz und quer herum gelaufen, war bei der Pyramide und in der Overgrown Cavern und was weiß ich. Irgendwann habe ich mich vom Temple of the Art nach links oben durch gebuddelt, wo das Portal zum Tower ist. Am Tower wäre ich dann schier verzweifelt (an dieser Stelle kann ich vielleicht gestehen, dass ich bescheiße und selbst mit Beschiss wäre ich an den verdammten Turm schier gescheitert), bin aber mit viel Beharrlichkeit dann irgendwann doch zum Belohnungsdiamanten durchgekommen habe dort das Ausgangsportal genommen (und dabei den Gierdiamanten ausgelassen, weil ich von dem nichts wusste *buhuhuh* ;-( ).

Seid ihr noch da? Gut, denn jetzt kommt's: seit ich auf der Bergspitze gespawnt wurde, ist die ganze Karte wieder wie "unentdeckt", es ist alles "schwarz", aber die Welt ist trotzdem in dem Zustand, wie ich sie zurückgelassen habe (überall liegen Fleischteile und liegen gelassene Zauberstäbe rum). Das Tolle daran: in jedem Holy Mountain sind jetzt wieder Perk zum Mitnehmen! Ist das normal? Oder habe ich irgendein besonderes Ereignis ausgelöst? Oder was?

Noita Ballerei als animiertes GIF