Verwirrte Möchtegernentführer mit Staatsstreichideen

Dienstag, 29.11.2022, 10:55 > daMax

Mir scheint, bei manchen Menschen greift Corona nicht die Atemwege, sondern direkt das Gehirn an. Es gab da wohl eine Gruppe Verwirrter, die Karl Lauterbach vor laufender Kamera entführen und dann einen mindestens 14-tägigen, deutschlandweiten Stromausfall herbeiführen wollten. Wie das gehen soll? Ich weiß es doch auch nicht :lol: Die ganze Aktion sollte in einem Staatsstreich enden, aber nicht, ohne vorher W. Putins Einverständnis einzuholen:

Vorher habe man sich aber die Anerkennung der neuen Regierung im Ausland sichern wollen. Dazu sollte den Ermittlungen zufolge eine Gruppe mit einem Schiff über die Ostsee fahren, um sich vor der russischen Exklave Kaliningrad von der Marine aufbringen zu lassen. So habe die Gruppe gehofft, bei Präsident Wladimir Putin im Kreml vorsprechen zu können.

Da ist man ja fast geneigt, über die Spitzel froh zu sein, die sich in solchen Vereinigungen herum treiben. Denn ganz so harmlos scheint das alles nicht gewesen zu sein:

Bei bundesweiten Durchsuchungen waren damals etliche Schusswaffen und Munition, Bargeld, Goldbarren, Silbermünzen und Devisen sichergestellt worden. Wenig später hatte die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen

Ich weiß nicht. Ist es hier echt so schlimm, dass man lieber russische Verhältnisse hätte? Ich glaube, ich werde echt langsam alt. Meine umstürzlerischen Tendenzen schwinden jedenfalls...