Adidas vs. Black Lives Matter (2. update)

Mittwoch, 29.3.2023, 07:49 > daMax

Adidas ist der Meinung, dass das hier:

ihrem eigenen Logo zu ähnlich sehe und geht jetzt mit Anwälten gegen die BLM-Bewegung vor. Zum Vergleich:

Eine echte Sympathieoffensive, lieber Konzern. Ich persönlich finde ja, euer Logo sieht eher aus wie ein untergegangenes Kreuzfahrtschiff, but that's just me. :grins:

Update: sie machen einen Rückzieher.

Update 2: ach, so war das:

Der Hintergrund: Die Black-Lives-Matter-Stiftung, die sich massiv gegen Rassismus einsetzt, will drei Streifen als Marke für Kleidung oder Schuhe beim US-Markenamt eintragen lassen.

Naja gut, da kann ich Adidas dann nicht mal so richtig widersprechen. Seufz, warum kann die Welt nicht einfach mal schön schwarz-weiß sein? So wie früher[TM].