Diese 10 Fakten solltest Du kennen, wenn Du über Kernkraft diskutieren willst

Dienstag, 18.4.2023, 07:11 > daMax

Zurzeit wird ja allerhand Unsinn gequakt über die "linksgrünversiffte, klimaschädliche Antiatomkraftdiktatur" (oder so ähnlich). Der Glaslutscher stellt diesem billigen Populismus 10 Fakten gegenüber, die jede Stammtischunkerei sauber in sich zusammen fallen lassen. Danke dafür. Zitat:

Markus Söder von der CSU, die aktuell besonders heftig auf den Ausstieg schimpft, hatte mit Rücktritt gedroht, sollte nur ein einziges länger als 2022 am Netz sein. Es ist die Ironie der Geschichte, dass ein grüner Wirtschaftsminister die Laufzeit dann noch mal um ein paar Monate verlängerte und Söder trotzdem nicht zurücktritt.

PS: es war übrigens die Linke, die damals gegen den Ausstieg gestimmt hat chrrr-chrrr-chrrrr m(

(bild: daMax [CC BY-NC-SA,] basiert auf diesem und diesem)