Kreditkartendaten-Leck bei Reisebuchungen

Sonntag, 21.4.2013, 10:59 > daMax

Oha! Wenn ihr in letzter Zeit bei lastminute.de, weg.de, Expedia, anderen Reiseportalen oder auch im Reisebüro eine Reise oder einen Flug oder ein Hotel oder sowas gebucht habt, checkt bitte in nächster Zeit sehr genau eure Konten. Eure Kreditkartendaten könnten demnächst die Runde machen und von finsteren Gestalten missbraucht werden:

heise: Kreditkartendaten-Leck bei Reisebuchungen

In die Server einer der größten Firmen im Bereich Reisebuchungen wurde in den vergangenen Tage eingebrochen, um unter anderem Kreditkartendaten zu stehlen. Heikel ist der Einbruch, weil TravelTainment mit zahlreichen Reise-Veranstaltern und -Portalen zusammenarbeitet. "Rund 11.000 touristische Reisebüros in Deutschland suchen und buchen die Pauschalreisen ihrer Kunden [..] über unsere Server" heißt es in der eigenen Beschreibung.

Das kann ja heiter werden :(