Fotosafari Skyrim Teil 1-3 und ein paar Modding-Tipps

Sonntag, 27.10.2013, 11:15 > daMax

Skyrim ScreenShot25

Ein paar Screenshots aus dem schönsten Spiel das ich kenne. Um meine Bandbreite ein klein bisschen zu schonen habe ich die Bilder zu Tumblr hochgeladen. Und da ich keine Ahnung habe, wie man mehr als 10 Fotos in einen Post stopft, sinds halt 3 Posts geworden:

  • Teil 1
  • Teil 2
  • Teil 3
  • Die 3 Bilder hier im Post klickt ihr aber besser hier an, Tumblr rechnet alles auf magere 1280 Pixel runter :( Allerdings kann der hübscheste Screenshot nicht die wahre Schönheit des Spiels einfangen. Die besteht nämlich in den Animationen, in den Licht- und sonstigen Effekten, im Sound, in der Atmosphäre. Vielleicht finde ich mal ein Video, das das besser aufzeigt.

    Zum Einsatz kamen folgende Mods (gibts alle bei http://skyrim.nexusmods.com):
    Enhanced Distant Terrain 2
    FXAA Post Process Injector 131-2-1
    HD Mountains and Rocks New Textures - Mountains 1024px
    Lush Trees and Grass
    No More Blocky Faces
    Realistic Improved Shaders ENB and FXAA
    Realistic Water Two
    Run Sprint and Jump
    Serious HD Retexture Skyrim
    SFO - Expanded Diversity
    Sky UI
    Skyrim Flora Overhaul
    Wet and Cold 1.31

    Einen großartigen Modding-Guide gibt es hier (wichtig sind mal mindestens die Teile 1, 2, 4 und 8)

    Skyrim Fotosafari 1ScreenShot26

    Update: Nach endlosen Frickeleien bin ich mit folgender Konfiguration ziemlich happy, vor allem was die Beleuchtung angeht. Die finde ich nämlich in Climates of Tamriel eher panne. Ich habe mich für ELFX und UWRL für die Beleuchtung entschieden anstatt RLO. Finde ich schicker und es kachelt außerdem bei Luminated Atronachs nicht dauernd ab.

    Mods

    Mods

    Load order

    Load order

    Anmerkungen:

  • Entweder ELFX oder RLO!
  • Entweder Climates of Tamriel oder URWL!
  • ELFX soll SMIM überschreiben!
  • Realistic Water soll SMIM überschreiben!
  • Warburg Paper Map immer als letztes in der Load Order!
  • Das Problem mit den Moiree-Mustern im Schnee kann man so lösen: in der SkyrimPref.ini folgende Werte ändern:
    fInteriorShadowDistance=3500.0000
    fShadowDistance=4000.0000
    bTreesReceiveShadows=1
    bDrawLandShadows=1
    fShadowBiasScale=0.2500
    iShadowMapResolution=4096
  • tuning guide