Links 2012-01-30

Montag, 30.1.2012, 16:30 > daMax
  • opalkatze: Ansgar Heveling – Geschichte mit Anlauf
  • nerdcore: Wahahaaa, WIN! An der Kanzlei des polnischen Premierministeriums wurde vorgestern als Protest gegen ACTA die Piratenflagge gehisst :lol:
  • telepolis: Das Bundesinnenministerium verschweigt wenig überraschenderweise die Existenz der vom CCC erwähnten Studie des Max-Planck-Instituts, welche zu dem Schluss kommt, dass Vorratsdatenspeicherung für die Verbrechensbekämpfung schlichtweg unnötig ist.
  • internet-law: Wusstet ihr schon, dass Google Suchergebnisse zensiert, weil die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien(!) eine entsprechende geheime(!!) Liste zusammengepfriemelt hat? Die freiwillige Selbstkontrolle der Suchmaschinen. Ich habe das Experiment mal durchgeführt, und wo bei Thomas 3 Ergebnisse weggefiltert wurden, waren es bei mir 52!!
  • feynsinn: Deutschland will jetzt darüber entscheiden, wofür die griechische Regierung Geld ausgeben darf. Protektorat Südost.
  • rt: Die Washingtoner Cops elektroschocken jetzt Demonstranten in Pyjamas. Das Verbrechen? Camping-Verbote abreißen.
  • rt: Hm.... neulich berichtet Russia Today noch darüber, dass sämtliche Aufstands- und Gewaltvideos aus Syrien gefaked seien, heute wiederum ist die Gewalt doch real? Schizo, anyone?
  • rt: Und wo wir gerade bei Russia Today sind: Michel Chossudovsky, Direktor des Centre for Research on Globalization, warnt vor dem 3. Weltkrieg, falls Iran angegriffen wird. Strahlende Aussichten also.