Oblivion - Nur am crashen (2. update)

Donnerstag, 18.10.2012, 12:30 > daMax

Auf der PC Games ist im Moment "The Elder Scrolls IV - Oblivion" mit bei. Für 5.50 ein echtes Schnäppchen. Dachte ich.

Aber.

Das Scheißspiel raucht ständig ab. Crash to desktop.

Ich habe inzwischen installiert:

  • Aktuellsten offiziellen Patch (war eh auf der DVD druff)
  • Unofficial Oblivion Patch 342
  • obmm 1_1_12 full installer-2097.zip
  • QarlTexturePack3.zip
  • QarlTexturePack3 UOP32 Patch 2dot3-11261.7z
  • DarNified UI 132 OMOD-10763.zip
  • Unique Landscapes Compilation OMOD 172 OMOD-19370-1.7z
  • weOblivionCrashProtectionSystem_2009_03_28 upd-22282.zip
  • Und zu guter Letzt habe ich noch den Catalyst 12.9 Beta druffgekloppt.

    Die Abstürze kamen aber auch schon vor den ganzen Mods. Irgendein Oblivion-Wiki meint, ich solle alle GraKa-Treiber deinstallieren und mit dem Standard-Treiber weitermachen. Aber im Ernst: fuck this.

    Hat eine|r von euch Freakadellen ne Idee, was ich dagegen unternehmen kann? Mir vergeht langsam die Laune.

    Update: also gestern abend habe ich dann mal die ATI Tray Tools deinstalliert und es mit dem Catalyst 12.9 Beta nochmal lange probiert. Und gerade als ich nach 3 Stunden schreiben wollte "jetzt geht's", ist es wieder abgestürzt. Aber wenn das nur noch alle 3h passiert, würde ich das für i.O. halten.

    2. Update: Nee, nix hat geholfen. Es ist immer noch so wie ich es auch von Morrowind kenne: mitten beim Rumlatschen in der Wallachei macht's *paff* back to desktop. Meh >:-(