Sack übern Kopp

Donnerstag, 6.9.2012, 18:30 > daMax

Leute. LEUTE!!! Ich. Lauf. Amok. Fass. Es. Nicht.

Die Polizei in Bremen. Die sind ja die geilsten. Schon alleine wegen ihrer damaligen rassistischen Werbekampagne. Aber jetzt kommt's knüppeldick.

Um bei Festnahmen nicht ständig angespuckt zu werden fordern die jetzt, Gefangenen endlich auch einen Sack über den Kopp ziehen zu können, so wie das in Amerika und anderen Unrechtsstaaten schon länger gang und gäbe ist. Das nennen sie dann gutsprech-neudeutsch "Spuckschutzhaube". Wobei das Foto ziemlich deutlich zeigt, dass man sich schon arg anstrengen muss, um bei manchen Cops überhaupt nackte Haut zu treffen. Ich brauch jetzt erstmal ne Spucktüte.

Metronaut hat sich schonmal überlegt, wie sowas aussehen könnte.

Bild: daMax [CC BY-NC-SA]
basiert auf diesem von oceandesetoiles [CC BY-NC-SA]