Links 2009-10-21

Mittwoch, 21.10.2009, 16:00 > daMax
  • feynsinn preise ich ja immer wieder gerne in den höchsten Tönen. So auch heute nach der Lektüre seiner Replik auf Peter Sloterdijks Text "Die Zukunft des Kapitalismus" in der FAZ vom Juni 2009.
  • Und dann gleich nochmal feynsinn mit seinem Text "Christlich-liberale Reformen: Die Bibel neu gelesen". Das ist zu schön:

    Die kreuzkatholisch-evangeliumsmoderne Reformkommission hat die ökumenische Übereinkunft getroffen, Arbeitsunwilligen nur noch eine halbe Hostie zu verabreichen. Auch werden ihnen nur noch zwei Drittel ihrer Sünden vergeben.

    und weiter

    Die Pflicht zur Kooperation mit der römischen Ordnungsmacht und ihren lokalen Vertretern sei auch durch Jesus von Nazareth nie angezweifelt worden. Im Gegenteil habe die von ihm widerstandslos akzeptierte Sanktion (Kreuzigung) Vorbildcharakter.

    :lol:

  • Das reizzentrum stellt die interessante Frage, wer jetzt eigentlich für die Kosten aufkommt, die bei den im voraus eilenden Gehorsam handelnden Providern entstanden sind, wo doch jetzt das zensursula-Gesetz auf Eis liegt. Ich wage die Prognose: wir.